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Hotels: Englisch-Beratung für Hotels2018-09-06T11:17:17+00:00

Warum ist Englisch wichtig für Ihr Hotel?

Was nützt das schönste und best-ausgestattete Hotel der Welt, wenn der Internet-Auftritt zu wenig Buchungen bewirkt und viele Gäste nur einen Bruchteil der verfügbaren Dienstleistungen in Anspruch nehmen?

Sobald Sie Gäste empfangen, die nicht aus Deutschland, Österreich, der Schweiz oder Südtirol kommen, werden Sie in den meisten Fällen Englisch brauchen – gesprochen, gedruckt und digital –, um die gleiche Fülle an Information zu kommunizieren, die Ihren deutschsprachigen Gästen zur Verfügung steht.

Ihr oberstes Ziel ist es sicherzustellen, dass jeder Gast, ob Deutscher, Däne, Kanadier oder Chinese, seinen Aufenthalt maximal genießt. Wie viel tun Sie für Ihre Gäste aus Großbritannien oder den USA? Aus Belgien, Russland, aus arabischen Ländern, China und Japan?

Sorgen Sie dafür, dass ausländische Gäste aus dem Vollen schöpfen können!

Gut auf das Erwartete vorbereitet?

Wie gut sind Sie, Ihr Personal, Ihre Website und Einrichtungen auf das Erwartete vorbereitet? Funktioniert alles so gut auf Englisch wie auf Deutsch? Sitten, Abläufe, Erwartungen, Praktiken und sogar Technologien unterscheiden sich oft extrem von Land zu Land und sind nie so selbstverständlich, wie man glaubt.

Und auf das Unerwartete?

Wie gut sind Sie auf das Unerwartete vorbereitet? Wer sich in einem fremden Land geärgert hat, weil das Fenster anders aufgeht, weil der Kellner nicht zum Tisch kommt, weil die Gäste nicht ordentlich Schlange stehen, weil es nichts für Vegetarier gibt oder weil der Pool erst ab 09.00 zugänglich ist, der muss verstehen, dass es dem ausländischen Gast bei uns genauso geht.

Peinliche Situationen vermeiden

Peinliche Situationen und kleine Alltagsaufgaben, die es zu lösen gilt: Minibar, Parkhausschranken, Saunaregeln, Tresor, Essenszutaten, Buffet, Hygiene, Pool, Fenster öffnen und kippen, Fitnessgeräte, Zahlungsmodalitäten …

Schüchterne Gäste stellen weniger Fragen

Manche Gäste sind etwas schüchtern. Sie müssen zum Telefon greifen oder zur Rezeption gehen und wissen, dass sie die Frage auf Englisch formulieren müssen und dass das Hotel-Personal die Antwort jetzt auf Englisch geben muss.

Verzichten Ihre Gäste auf Dienstleistungen?

Für Briten und Amerikaner ist das lästig. Für jemanden, der nicht so gut Englisch kann, ist es peinlich, und schüchterne Gäste verzichten lieber auf eine Dienstleistung als zuzugeben, dass sie nicht zurechtkommen. Nicht gestellte Fragen sind nicht erfassbar. Der Bedarf und der Verdienstentgang, den diese zur Folge haben, auch nicht!

Ich helfe Ihnen dabei, potentielle Probleme zu identifizieren!

Kontaktieren Sie mich jetzt!

Roger Lord, Hotel-Berater in Salzburg

Sind Sie Hotelbesitzer oder Hotelmanager?

Haben Sie einen genauen Überblick darüber, was Sie alles ins Englische übersetzen lassen? Über alle Bereiche des Hotelbetriebs, in denen Englisch benötigt wird? Wie viel Sie ausgeben und was es bringt? Website, Personal, Schilder, Druckwerke, Schriftverkehr und Formulare… Nein?

Beobachten Sie manchmal, dass fremdsprachige Gäste bestimmte Dienstleistungen, Einrichtungen und Möglichkeiten weniger in Anspruch nehmen?

Für viele Hotelbesitzer und Hotelmanager ist es schwierig zu wissen, wie gut das Angebot für Gäste ist, die nur auf Englisch kommunizieren.

Sie hätten gerne mehr Klarheit, eine fachlich kompetente Meinung, echte Zahlen und echte Fakten? Sie wollen es wirklich wissen?

Kontaktieren Sie mich jetzt!

Glückssache?

Ist das, was sie den ausländischen Gästen anbieten, ein Fleckerlteppich?

  • ‚Zum Glück kann die Maria relativ gut Englisch‘,

  • ‚Zum Glück hat es der Gast auf der Website gefunden‘,

  • ‚Zum Glück kennen Sie Mohr im Hemd schon‘ und

  • ‚Zum Glück hatten wir die alten Willkommensfolder noch‘.

Ja. Zum Glück!

Damit der Erfolg Ihres Hotels keine Glückssache ist, haben Sie über die Jahre schon einige 10.000 Euro investiert. Sie sind aber nicht ganz sicher, ob sich die Investitionen immer lohnen – oder ob Sie mehr in die Website stecken sollten, oder in Englischkurse für Mitarbeiter, oder in Schilder …

Hätten Sie gerne für diese Ausgaben eine genauere Budgetplanung?

Sie brauchen:

  • einen Überblick aller Bereiche, in denen Sie für Englisch-Unterstützung Geld ausgeben,
  • die Details aller einzelnen Positionen in diesen Bereichen,

  • eine Analyse des Soll/Ist-Zustandes hinsichtlich Qualität, Effektivität, Sinnhaftigkeit,

  • Lösungsvorschläge, wie Sie das effizienter und besser machen können,

  • eine unverbindliche Aufstellung der Kosten für eine gründliche Überarbeitung.

…und meinen scharfen englischen Senf dazu!

Kontaktieren Sie mich jetzt!