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Englisch-Konversation2018-09-06T12:03:17+00:00

Konversation auf Englisch

Konversation ist keine Nebensache

Von Führungskräften werden überzeugende soziale und kommunikative Fertigkeiten erwartet.

Wenn die kompetente Abdeckung einer breiten Palette an Themen in englischer Sprache erwartet wird, sollte Konversation keine Nebensache werden!

Im Gegenteil, intelligente Konversation ist ein zentrales Werkzeug. Es ist daher äußerst sinnvoll, für diese Fertigkeit regelmäßiges Coaching zu erhalten.

Massenabfertigung auf Englisch

Die abgedroschenen Versprechen und Erfolgsgarantien der Sprachschulen werden gebetsmühlenartig wiederholt: „Fachenglischkurse mit erfahrenen Spezialisten auf Ihre genauen Bedürfnisse zugeschnitten …“

Oft entpuppt sich der ‚Business-Englisch-Spezialist‘ als jemand, der wenig Deutsch spricht, der Business-Englisch-Kurse gibt, aber keine ‚Business-Erfahrung‘ hat – oft stellt sich heraus, dass die Sprachschule den gleichen Kurs schon öfters auf Kunden „zugeschnitten“ hat.

Ohne Deutschkenntnisse und ohne die deutsche oder österreichische Denkweise zu kennen, kann man nicht wissen, warum es immer wieder zu gewissen Fehlern kommt und oft ähnliche Fragen gestellt werden. Ohne Erfahrung im Geschäftsleben ist es schwierig, sich Situationen realistisch vorzustellen.

Nach 20 Jahren als Übersetzer, Englischlehrer und Englisch-Berater kann ich Ihre sprachlichen Probleme sehr schnell erkennen und als Coach kann ich die Grammatik verständlich erklären, ohne dass Sie Stunden mit einem Übungsheft zubringen müssen.

Wenn für Sie intelligente Konversation produktiver ist als allgemeines ‚Business English‘, gekünstelte Rollenspiele und Grammatik, können wir jederzeit darüber reden:

Kontaktieren Sie mich jetzt!

Ich muss wissen, wie sie Englisch in Ihrem Beruf verwenden

Als Englisch-Coach helfe ich Ihnen, die schlimmsten Fehler zu identifizieren, zu korrigieren und das, was Ihnen wichtig erscheint, zu besprechen. Natürlich bleibt alles, was in einer Konversation vertraulich bleiben soll, vertraulich. Da steht auch mein guter Ruf auf dem Spiel.

Nichtsdestotrotz: Je besser ich informiert bin, desto erfolgreicher können wir unsere Konversation gestalten. Je mehr Einblick Sie mir in Ihre Arbeitssphäre gewähren, umso besser kann ich die wichtigsten Themen ansprechen. Als Englisch-Coach nehme ich mir die Zeit, mich in die für Sie relevanten Themen einzulesen, bevor wir uns treffen – in Ihrem Büro, Ihrem Garten oder bei einem Spaziergang!

Auch wenn Ihnen das englische Vokabular ausgeht, mir gehen die Fragen nie aus. Wenn Sie nach einer Sitzung das Gefühl haben, Sie sind besser auf die nächsten Aufgaben vorbereitet und können deshalb besser schlafen, haben wir etwas richtig gemacht.

Der Aufwand für mich

Ja – das Leben ist doch ein Wunschkonzert. Damit unsere Treffen nicht nur für mich interessant sind, stelle ich immer Bilder, Artikel und Themen zusammen, die für Sie relevant sind. Bevor wir uns treffen, muss ich Material zusammentragen, das zu einem für Sie produktiven Gespräch beiträgt. Je mehr Sie mir über Ihre Präferenzen erzählen, desto besser kann ich mich vorbereiten.

Ich fahre zu Ihnen, damit Ihre ‚English time‘ da anfängt, wo Ihre verfügbare Zeit beginnt. Somit verbraucht mein Auto Brennstoff, bekommt einige Kilometer mehr auf den Tacho und ich bin während dieser Zeit für andere Kunden unerreichbar.

Damit das Vokabular nicht wieder in Vergessenheit gerät, trage ich anschließend alle für Sie neuen Vokabel in eine ENG-DE-Liste ein, die Woche für Woche wächst. Das mache ich nach unserem Treffen, damit wir keine Zeit verlieren.

Suchen Sie eine Sprachschule für Englischunterricht?

Wenn Sie nicht wissen, welche Kriterien bei Ihrer Suche nach einem Anbieter für Sie relevant sind, kann ich Ihnen die richtige Richtung zeigen. Da ich zuerst für andere Sprachschulen arbeitete und später meinen eigenen Unterricht zusammenstellen und vortragen musste, weiß ich sehr wohl, welche Probleme sich dem HR-Chef stellen in Bezug auf Budget, Gruppengrößen, Gruppenzusammenstellungen, Veranstaltungsräume, Verfügbarkeit, Unterrichtsinhalt, -dauer und -frequenz.

Egal ob Sie mich anrufen oder ich zu Ihnen fahre, ich helfe Ihnen, einen Anbieter zu finden, der in der Lage ist, das zu liefern, was Sie tatsächlich brauchen.

Sie zahlen für meine Zeit.

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